Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |
Planet der Affen - Planet of the Apes (2001)
Meine Berwertung 5.0
Darsteller Produktions Team
Mark Wahlberg
Tim Roth
Helena Bonham Carter
Michael Clarke Duncan
Estella Warren
Cary-Hiroyuki Tagawa
Kris Kristofferson
Charlton Heston
Regisseur Tim Burton
Studio
20th Century Fox
Handlung
Das Jahr 2029. Als Astronaut Leo Davidson während einer Rettungsaktion mit seinem Raum-Shuttle in einen elektromagnetischen Sturm gerät, wird er quer durch das All geschleudert und muss auf einem unbekannten Planeten notlanden. Das Shuttle ebenso verloren wie seine Waffen und Ausrüstung, entdeckt Davidson, dass er in eine Welt geraten ist, in der Affen herrschen und Menschen als Sklaven gehalten werden. Er wird selbst gefangen, und nur die Menschenrechtlerin Ari, eine Schimpansin, rettet ihn vor dem grausamen General Thade. Gemeinsam fliehen sie in die verboten Zone Calima, verfolgt von Thade und seiner blutrünstigen Affenarmee. Dort kommt es zur allesentscheidenden Schlacht und dort liegt die Antwort auf alle Fragen zum Planeten der Affen...
Filmdetails
Genre Science-Fiction
Land   USA
Sprache German
Laufzeit 116 Min.
Altersfreigabe 12
Datum Filmveröffentlichung 2001
Farbe Farbe
Personal Details
Medium DVD
Gesehen Ja
Index 796
Besitzstand In Sammlung
Kaufpreis 22,99 €
Bandgeschwindigkeit Unbekannt
Eigentümer Ludwig Handschuh
Details der Edition
Region Region 2
Bildformat 2.35 Anamorphic
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungsdatum 2002
Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch
Verpackung Amaray Transparent
Tonspuren Deutsch: DTS 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Anzahl Disks/Bänder 1
Weiters Bonusmaterial
Kapitelstruktur
Interaktive Menüs
Szenenauswahl
Audio Kommentar von Danny Elfman und Tim Burton
Darsteller - und Crew - Profile
Links
Template design by DaveC
Erste Seite | Zurück | Hoch | Weiter | Letzte Seite |